RE: AW: Reparatur Wanduhr
patrick.boner<patrick.boner@quickline.ch>
Sie
Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort und Erklärungen!
Freundliche Grüsse
Patrick Boner
Von meinem/meiner Galaxy gesendet
-------- Ursprüngliche Nachricht --------
Von: Werner Eberhart <w.eberhart@hotmail.ch>
Datum: 04.06.25 18:11 (GMT+01:00)
An: "patrick.boner" <patrick.boner@quickline.ch>
Cc: Carl-Heinz Kamen <chkamen@gawnet.ch>, Carl-Heinz Kamen <carlheinzkamen@gmail.com>, info@flickundwerk.ch
Betreff: AW: Reparatur Wanduhr
Guten Tag Herr Boner, ich bin Handwerker bei Flick + Werk und wurde gebeten Ihre Frage zu beantworten.
Die Jubiläumsuhr Ihres Vaters kann sicher repariert werden. Quarzwerke für Wanduhren gibt es sehr günstig
und in vielen Ausführungen. Wir bei Flick + Werk haben natürlich keine Uhr-Werke auf Lager.
Wenn Sie ein passendes Ersatz Werk haben können Sie das bei uns mit unserer Hilfe selber einbauen.
Das ist in der Regel sehr einfach.
Anhand des Bildes kann ich den Werks Typen nicht bestimmen. Den sollten wir aber wissen, da die Original Zeiger
nicht auf jedes Werk passen. Es würde alles vereinfachen wenn Sie das Werk noch genauer untersuchen.
Ansonsten könnten Sie die 3 Zeiger vertikal von der Achse abheben und dann die Zeigerbuchsen Durchmesser
sowie die Achsdurchmesser messen. Die Achslänge ist auch variabel (Beispielbild) Damit lässt sich ein Werk bestimmen.
https://www.selvatime.ch/de/uhrwerke/ze ... nach-werk/
Zeigerpaare nach Werk bei Selva Online
Selva bietet im Bereich Zeigerpaare nach Werk ein umfangreiches & interessantes Angebot. Bestellen Sie Ihr/e Zeigerpaare nach Werk schnell & zuverlässig im Online Shop.
www.selvatime.ch
Sie können auch bei uns vorbeikommen und wir sehen uns das Werk zusammen an.
Bitte melden Sie sich bei weiteren Fragen und ich sende viele Grüsse aus Solothurn
Werner Eberhart
Von: patrick.boner <patrick.boner@quickline.ch>
Gesendet: Dienstag, 3. Juni 2025 12:49
An: info@flickundwerk.ch <info@flickundwerk.ch>
Betreff: Reparatur Wanduhr
Guten Tag
Die Wanduhr meines Vaters benötigt wohl ein neues Uhrwerk. Könnte dies bei Ihnen ersetzt werden?
Freundliche Grüsse
Patrick Boner
Korrespondenz
-
weberhart